GoT: großartiges Konzert im Advent

Am vergangenen Sonntag zeigte das Jugendorchester „Game of Tones“ seine ganze musikalische Bandbreite beim „Konzert im Advent“ in der katholischen Stadtkirche Sankt Fridolin.

2022 GoT Konzert im Advent

Das 30-köpfige Orchester unter der neuen Leitung von Dirigent Ralf Klauser verstand es, das Publikum mit modernen Hits wie etwa Perfect von Ed Sheeran oder auch A Thousand Years von Christina Perri zu entzücke49221d9f-1fc8-4ef4-9213-4b0fc855edb1.jpgn. Der Anfang des bunten Orchesterreigens machte jedoch Beethoven by the Numbers – eine Hommage zum 250sten Geburtstag des großen Komponisten aus dem Jahre 2020. In dem anspruchsvollen Stück wurden alle neun Symphonien Beethovens verarbeitet und durch das junge Orchester glanzvoll intoniert.

Filmmusik war ebenso zu hören. Viele assoziieren die tschechische Verfilmung dieses Märchens bereits mit Weihnachten: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Die Filmmusik von Karel Svoboda lud dabei zum Träumen ein. Ebenfalls herrlich klangvoll und stark interpretiert war die Titelmelodie zum Kultfilm Der Pate. Klauser hatte seine sehr junge Mannschaft so eingestellt und gezielt geprobt, dass die Qualität dieser talentierten Musiker an vielen Stellen des Konzertes gar vergessen ließ, dass es sich hierbei um ein Jugendorchester handelt.  Gekonnt durch das Programm führte dabei Klarinettistin Klara Hochstatter. Und sie versprach auch nicht zu viel, als Sie das Publikum  zum weihnachtlichen Träumen einlud.

Egal ob Christmas time with Charlie Brown, Happy Christmas von John Lennon oder deutsche Weihnachtsklassiker wie Es ist für uns eine Zeit angekommen, dem Publikum zog ein wohliger Schauer über den Rücken. Ebenfalls zu Gehör kam das deutsche Weihnachtslieder-Medley O Sanctissima aus der Feder von Markus Götz.

Nach einer kurzen Abschluss- und Dankesrede von Jugendleiterin Sabine Rudiger ließ das große Publikum keinen Zweifel an seiner Begeisterung. Mit Standing Ovations forderte die Zuhörer noch zwei Zugaben, bevor ein wirklich schönes Konzert am zweiten Advent sein Ende fand.

 

 

unsere Veranstaltungen

Social Media

facebook    instagram

 

 

 

 

Premium- sponsoren

weitere Partner

Logo SchmidtsMarkt